Unser Kurs- und Trainingsplan


Kursraum 1 gültig ab 28.08.2017

 Kinderbetreuung: von Montag bis Freitag von 09:45 – 11:30 Uhr

 

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
10:00-11:00
Pilates
10:00-11:00
Yoga
10:00-11:00
BOP
11:15-12:15
Reha-Sport
11:00-12:00
Fit+
11:00-12:00
Body-Pump
12:00-13:00
ShapeUp/Jumping*
13:00-14:00
Jumping*
16:00-17:00
Reha-Sport
17:00-18:00
Reha-Sport
17:00-18:00
Reha-Sport
17:00-18:00
Reha-Sport
17:00-18:00
Reha-Sport
17:00-18:00
Neue Rückensch.
18:00-19:00
Yoga
18:00-19:00
Tabata
18:00-19:00
Shape Mix
18:00-19:00
Pilates
18:00-18:45
PMR
19:00-20:00
Shape-Up
19:00-20:00
Jumping
19:00-19:30
Six Pack
19:00-20:00
Fight Mix
20:00-21:00
Fitness-Boxen
20:00-21:00
Body Pump
19:30-20:30
Präv. Rückensch.
20:00-21:00
Body Pump

* Jedes Wochenende findet ein Jumping Kurs statt, entweder am Samstag (im Wechsel mit Shape Mix) um 12:00 Uhr oder am Sonntag (wenn er nicht Samstag stattgefunden hat) um 13:00 Uhr.

 

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Icon_Gesundheit Gesundheitstraining Herz-Kreislauf-Training Icon_HerzKreislauf


Kursraum 2

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
19:15-20:15
Indoor-Cycling 1
19:00-20:00
Indoor-Cycling 1
Icon_KraftAusdauer Kraft- und Ausdauertraining Ausdauer-Sport Icon_Ausdauer
Icon_Gesundheit Gesundheitstraining Herz-Kreislauf-Training Icon_HerzKreislauf

 

Kursbeschreibungen

 

BODYPUMP

Das ultimative Langhantel-Training mit energiegeladener Musik stärkt die Haupt-
muskelgruppen, die Knochen und das Immunsystem. Hier bringst Du Deinen Körper in Form!

PILATES

Beim Pilates werden die tiefliegenden Stützmuskeln trainiert und gestärkt. Dieses Training strafft den Körper, hilft Rückenprobleme zu beseitigen und sorgt für
eine korrekte Körperhaltung.

BOP (Bauch-Beine-Po)

BOP ist ein speziell auf die Problemzonen Bauch, Oberschenkel und Po ausgerichtetes
Training. Genau abgestimmte Kräftigungsübungen mit verschiedenen Hilfsmitteln trainieren effektiv die Muskelgruppen und straffen die Figur.

PMR-ENTSPANNUNGSTECHNIK

Im Kurs werden Stress- und Spannungszustände ermittelt und gezielt durch physische Bewegung abgebaut. PMR-Entspannungstechnik schafft Energie für den Alltag.

FIT +

Dieser Kurs richtet sich mit seinen Inhalten speziell an alle ehemaligen Reha-Patienten. Gesund und fit für den Alltag…

 

PRÄVENTIVE RÜCKENSCHULE

Egal ob zur Vorbeugung oder zur Beseitigung von Rückenbeschwerden, hier wird dir mit gezielten Übungen geholfen, damit Du das Leben in vollen Zügen und ohne Schmerzen genießen kannst. Alle Muskeln rund um die Wirbelsäule werden gestärkt. Dieser Kurs wird von der Krankenkasse bezuschusst.

FITNESS BOXEN

Ein vielseitiges Workout, bei dem die eigentlichen Inhalte wie Seilspringen, Krafttraining, Schlagtraining, Arbeiten am Sandsack und das Pratzentraining im Vordergrund stehen.

SIX PACK

Der ultimative Kurs für einen straffen, sportlich geformten Bauch.

INDOOR CYCLING

Radsport mal ganz anders! Durch den individuell einstellbaren Widerstand ist dieser Kurs für jedes Fitness-Level und Alter geeignet. Rasante Berg- und Talfahrten wechseln sich ab. Ein Ausdauertraining, das begeistert!

 

TABATA

Der Kurs umfasst 8-12 Intervalle mit jeweils unterschiedlichen Übungen. Im Vordergrund steht die Förderung der Leistungssteigerung und Reduzierung des Körperfettanteils (700 kcal/Std.).

JUMPING

Die Basis des Konzeptes ist eine Kombination aus langsamen und schnellen Sprüngen, dynamischen Sprints und balancierenden Elementen auf Trampolins für ein perfektes Cardio Training.

YOGA

Hatha Yoga ist eine Form des Yoga, bei der das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch körperliche Übungen (Asanas), durch Atemübungen (Pranayama) und Meditation angestrebt wird.